IT Support Services

Ole Donner
 
Ole Donner
Lehrbeauftragter der Akademie
 

divider

Schwerpunkt: Intelligence und strukturierte Analyse
 
Ole Donner ist Gründer des Trainings- und Beratungsunternehmens „Strukturierte Analyse Deutschland“ und agiert in dieser Position als Trainer und Berater. Zu seinen Kunden zählen staatliche Institutionen wie die Kriminalpolizei, zwischenstaatliche Organisationen wie die NATO sowie nationale und internationale Wirtschaftsunternehmen. Sein Ziel lautet stets: die jeweilige „Intelligence“- und Analysefähigkeit zu steigern.
 
Herr Donner blickt auf 13 Dienstjahre bei der Deutschen Bundeswehr zurück, in denen er umfangreiche Erfahrungen als Analyst, Vorgesetzter und Dozent gesammelt hat. In dieser Zeit konzipierte er die Analyseausbildung der deutschen Streitkräfte neu und setzte dabei stark auf die kompetenzorientierte Vermittlung von Strukturierten Analysetechniken (SATs). Zudem erarbeitete er Teile der Ausbildung „Intelligence Leadership“ der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.
 
Ole Donner ist Autor der ersten deutschsprachigen Website über Analyse und Strukturierte Analysetechniken (strukturierte-analyse.de) und Initiator der „German Intelligence Community Conference“ (GICC). Darüber hinaus ist Herr Donner Research Fellow am Institute for Intelligence and Security Management (I2SM) an der NBS Northern Business School Hamburg.
 
Ole Donner hat einen Bachelor in Politikwissenschaften und einen Master in Internationalen Beziehungen der Universität der Bundeswehr in Hamburg.